Infoveranstaltung zur Auswertung der DCM-Studie

Am 22. März 2020 stellt Dr. Kresken, der Vorsitzende des Collegium Cardiologicum (CC), die Auswertung der DCM-Studie des DDC vor. Die Datensammlung war bereits am 31.12.2016 abgeschlossen und nach etlichen Verzögerungen (mehr Infos hier) sollten die Ergebnisse auf der letzten Hauptversammlung des Deutschen Doggen Clubs vorgestellt werden, wo dann gleich entsprechende Änderungen an der Zuchtordnung hätten beschlossen werden können. Doch leider ist das nicht passiert, weshalb Maßnahmen zur Bekämpfung der DCM wohl erst auf der nächsten Hauptversammlung in 2 Jahren beschlossen werden können.

Positiv ist, dass zur Infoveranstaltung des DDC auch ausdrücklich die Mitglieder des 2. VDH-Doggenvereins KyDD eingeladen werden. Und anscheinend “dürfen” sogar Menschen kommen, die keinem der beiden Vereine angehören. Jeder Interessierte kann sich hier für die Veranstaltung in Baunatal bei Kassel anmelden: